HERZLICH WILLKOMMEN BEI MARK! BETRIEBSRÄTE ARBEITGEBER PERSONALRÄTE Partner in Unternehmen

Deutschland, Europa, ja die ganze Welt macht im Augenblick eine schwere Zeit durch. Die teilweise erheblichen Einschränkungen des öffentlichen sowie des wirtschaftlichen Lebens, die gesundheitlichen Risiken durch eine unsichtbare Bedrohung und täglich neue Meldungen verunsichern Viele und bringen große Probleme im praktischen Lebensalltag mit sich. Viele Betriebe haben mit existenzbedrohenden Auflagen zu kämpfen, Arbeitnehmer und ihre Vertreter haben Sorge um die Arbeitsplätze und müssen sich andauernd auf neue Situationen einstellen, die teilweise erhebliche finanzielle wie rechtliche Auswirkungen haben.


In diesen Zeiten kommt dem Betriebsrat eine mehr als erhebliche Bedeutung zu: Er will einerseits die rechtlich anspruchsvollen Fragen der KollegInnen beantworten, zusammen mit dem Arbeitgeber die anstehenden Maßnahmen gestalten, andererseits soll er auch mit den Sorgen, Ängsten und Nöten der KollegInnen fürsorglich umgehen. Also alles tun, um die Existenz des Unternehmens und der Arbeitsplätze zu sichern. Erschwert wird diese Aufgabe dadurch, dass die Betriebsratsmitglieder als Arbeitnehmer ja auch selbst betroffen sind und als Gremium vor der Herausforderung stehen, wie überhaupt die Arbeitsfähigkeit des Betriebsrats sichergestellt werden kann.


Die Auflagen durch die behördlichen Anordnungen machen es praktisch unmöglich, dass sich der Betriebsrat auf den üblichen Wegen die nun notwendige Unterstützung holt. Viele Gremien könenn die anstehenden Schulungen und Beratungen nicht mehr wahrnehmen. Wir von MARK Modulseminare wollen den Betriebsräten aber gerade in dieser Zeit weiterhin zur Seite stehen. Wir wollen dabei die gesundheitlichen Risiken für die Betriebsratsmitglieder sowie die wirtschaftlichen Belastungen für den Arbeitgeber so gering wie möglich halten. Und trotzdem einen Beitrag dazu leisten, dass Fragen der Betriebsräte und die ihrer KollegInnen beantwortet werden und wir gemeinsam Wege aufzeigen, wie alle bestmöglich durch diese Krise kommen können.


Wir bieten daher das Format einer digitalen Konferenz an, auf der wir die wichtigsten der jetzt anstehenden Herausforderungen für Arbeitnehmer, Betriebsräte und die Betriebe behandeln und uns intensiv den bei den Betriebsräten auftauchenden Fragen widmen. Ganz wie im normalen Seminar, auf Wunsch mit Bild, auf jeden Fall mit Ton. Die Betriebsratsmitglieder entscheiden dabei selbst, ob sie in ihrem Betriebsratsbüro oder in einem Konferenzraum zusammenkommen wollen oder sich von Zuhause aus individuell einwählen möchten.

Hier gehts zu den Inhalten. 


Das ist MARK Modulseminare

PRAXISNAH UND UMFASSEND

Unsere praxiserfahrenen Referenten vermitteln spezialisiertes Fachwissen und jahrelange Erfahrung in einem Konzept, das die Erfolgsfaktoren für produktiven Umgang zusammenführt.

 

UNABHÄNGIG UND NACHHALTIG

Wir wenden uns als unabhängiger Anbieter bewusst an alle Betriebspartner, die solides Wissen ohne Denkvorgaben erwerben wollen. Für dauerhaft tragfähige Lösungen.

 

INDIVIDUELL UND KOMMUNIKATIV

Wir hören Ihnen genau zu und sorgen schon bei der Konzeption dafür, dass Sie konkrete Ergebnisse für Ihre Arbeit mitnehmen können.

 

KOSTENBEWUSST UND FLEXIBEL

Wir lassen Überflüssiges weg und konzentrieren uns auf das Wesentliche. Für Gruppen bieten wir maßgeschneiderte Inhouse-Modul-Seminare. Für maximale Effektivität und Praxisnähe.

 

 

MARK: NÄHER DRAN - MEHR FÜR SIE DRIN!