Philosophie

FIT FÜR ERFOLGREICHE ARBEIT:

Verantwortungsbewusste Betriebspartner wollen heute ihren anspruchsvollen Aufgaben auf allen Ebenen gewachsen sein. Die Entwicklung persönlicher Souveränität, kommunikativer Fähigkeiten und rechtlicher Kompetenz stehen daher im Mittelpunkt unseres Seminar- und Beratungsangebots.

Leitgedanke ist für uns die kooperative Zusammenarbeit als Garant für Erfolg und Sicherheit für Menschen wie für Unternehmen gleichermaßen. Deshalb richtet sich unser Angebot insbesondere an die Menschen in Gremien und Arbeitsgruppen, die als Team weiterkommen und leistungsfähiger werden wollen.“

Für uns schafft die Souveränität im Umgang mit komplexem Wissen und mit Menschen echtes Selbstvertrauen. So wird der Weg frei für tragfähige Lösungen.

Wir verstehen uns dabei nicht nur als Wissensvermittler, sondern auch als Berater und Befähiger. Wir orientieren uns konsequent an den Bedürfnissen und Anliegen unserer Kunden. Dafür schauen wir insbesondere auch auf den Menschen, der eine Funktion ausfüllt.

Vertrauen auf der Basis von Wertschätzung und Respekt ist für uns unabdingbare Voraussetzung für die Zusammenarbeit. Im professionellen Kontakt sind wir immer auch als Menschen mit wertebasierten Haltungen erkennbar. Und als diese Menschen lernen wir beständig von unseren Kunden.

 

Betriebspartner

(lange bekannt unter dem Namen „BetriebsPARTEIEN“)

Die traditionelle Trennung von Arbeitnehmer- und Arbeitgeber-Seite hat zusammen mit der überbetont rechtlichen Ausgestaltung der Auseinandersetzung den Keim für viele unproduktive Konflikte gelegt. Die festgefügten Denk- und Wahrnehmungsstrukturen behindern das Finden von zukunftsfähigen Lösungen für aktuelle Probleme.

Wir sind davon überzeugt, dass sich die Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft nur gemeinsam bestehen lassen. Die neuen Partner in Unternehmen verstehen  heute unterschiedliche Sicht- und Denkweisen als Chance, als Gewinn auf dem Weg zu besseren Lösungen.

Aus diesem Grunde haben wir Expertenwissen aus korrespondierenden Fachgebieten sowie umfangreiche Praxiserfahrungen  zu einem Seminar-Konzept verknüpft, welches wieder die Menschen in den Mittelpunkt einer kompetenten Lösungsfindung stellt: Kommunikative  Kompetenz ist von Anfang an Bestandteil und wird durch konsequentes Vernetzen des Trainings von Soft-Skills mit jedem noch so sachlichen Thema gefördert. Unser Wissen als Experten und unsere Erfahrungen als Menschen wollen wir Menschen zur Verfügung stellen, die – auch – Funktionen ausüben.